Das Ziel unseres diesjährigen Herbstausfluges war die Privatsammlung von Oswald Mederle in Brixen. Dieser wurde im heurigen Jahr zum ersten deutschsprachigen Präsidenten der 1921 gegründeten Institution gewählt.
Von Oswald und seiner Frau Cilli wärmstens empfangen, ging es ans Durchforsten der umfangreichen Bestände. Nachdem die Sammler des OSV es eher gewohnt sind, verrostete, gefrorene oder nur teilweise erhaltene Gegenstände zu finden, war die Sammlung des Präsidenten eine echte Überraschung und ein wahrer Augenschmaus. Nach einer kleinen Jause (Herzlichen Dank euch beiden!!) ging es nach dem Mittagessen weiter zu den Teiser Schützengräben.
Geführt von Oswald Mederle und Armin Radmüller, dem Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Schützengräben Teis, machte die Gruppe eine interessante, kleine Wanderung durch die Schützengräben, die als ursprüngliche Verteidigungslinie konzipiert waren. Vielen Dank für den spannenden Nachmittag! Anbei der Link, sollte jemand selbst Lust auf eine Erkundung bekommen haben: